Die Ferienpassaktion der Kirchlintler SPD zum Kletterpark in Verden ist sehr gut angekommen. Leider konnten von den 78 Kindern, die sich angemeldet hatten, nur zwölf daran teilnehmen. Mit Jutta Liebetruth, Kira Georg und Fabian Judel waren drei Betreuer der Kirchlintler SPD mit dabei. Mit dem Fahrrad ging es zum rund acht Kilometer entfernten Gelände zwischen Schwimmbad und Jugendherberge.

Bei der Einweisung in die Sicherheitsgurte war ein teilnehmendes Kind sehr aufgeregt und hatte Angst. Es war aber mitgekommen, um die Höhenangst zu bekämpfen, sagte es im Vorfeld den Betreuern. In Begleitung von Kira Georg wagte es sich dann auf den Kletterparcours. Mit der Sicherheit, dass immer jemand in der Nähe ist, konnte das Kind seine Höhenangst loswerden und war am Schluss sogar so mutig, allein einen etwas schwierigeren Kletterparcours zwischen den Bäumen zu meistern.

Während des Sturmausläufers eines Gewitters mit Blitz und Donner und Regen wurden alle Kinder gebeten, in die Jugendherberge zu gehen. Hier waren sie im Trocknen, als es zu "schütten" anfing. Von dieser Stelle noch mal einen Dank an die Verantwortlichen in der Jugendherberge, dass die Kinder sich dort rund eine halbe Stunde aufhalten konnten, bevor sie dann weiter klettern konnten.

Auf dem Rückweg durch den Lindhoop ging es zum Waldspielplatz. Hier konnten sich die Kinder noch mal richtig austoben, bevor sie nach Hause fahren konnten. Bei einer Wiederholung dieses Ferienpassangebots zum Kletterpark im kommenden Jahr würden alle Kinder gerne wieder mitmachen, sagte Jutta Liebetruth.

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.