SPD-Landtagsabgeordnete wurde auf einer Wahlkreiskonferenz heute in Landwedel erneut als Kandidatin aufgestellt
Einstimmig wählten die Delegierten aus den SPD-Ortsvereinen im Landtagswahlkreis „Achim-Verden“ die Landtagsabgeordnete Dr. Dörte Liebetruth zu ihrer Kandidatin für die nächste Landtagswahl am 9. Oktober 2022.

„Ich bin eine Überzeugungstäterin,“ mit diesen Worten umschrieb Frau Liebetruth ihr Engagement als Landtagsabgeordnete in ihrem Wahlkreis.

Schwerpunkte setzt sie in den Bereichen Klimapolitik, Digitalisierung, lebendige Ortszentren und Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum, sagte Dörte Liebetruth in ihrer Vorstellungsrede. Sie wolle zudem erreichen, dass digitale Lernmittelfreiheit komme und eine Ganztagsbeschulung ab 2026. Außerdem wolle sie sich für einen Stufenplan einsetzen, damit die Kindergartengruppen eine dritte Kraft für die Betreuung der Kinder bekommen.

Im Bereich Verkehr sollen ergänzende Angebote zu den starren Buslinien wie Bürgerbusse und Rufbusse verstärkt gefördert werden. Auch die Sanierung unserer Straßen und der Bau von weiteren Radwegen liegt der Landtagsabgeordneten am Herzen. Neue Bahnhalte befinden sich auch in ihrem „roten Rucksack“ mit Ideen für ihre Landtagsarbeit. In Kirchlinteln wird ein neuer Bahnhalt bereits geplant. Gut gefüllt mit neuen Ideen für die nächste Legislaturperiode sei ihr Rucksack schon jetzt. Damit diese Vorschläge umgesetzt werden, brauche sie am 9. Oktober die Mehrheit der Erststimmen. Dörte Liebetruth kann mit der vollen Unterstützung der SPD-Ortsvereine Achim, Dörverden, Kirchlinteln, Langwedel, Verden und Thedinghausen rechnen.