Auf der SPD-Mitgliederversammlung am Sonntag auf der Sportanlage des TSV Lohberg wurde Rainer Strang für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Bereits während der Online-Mitgliederversammlung am 16. April bedankte sich die Landtagsfraktionsvorsitzende Hanne Modder sich für Strangs langjähriges Wirken.

Nun erhielt er in der Präsenzveranstaltung offiziell die Ehrenurkunde und ein Geschenk für sein Parteijubiläum. Die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Jutta Liebetruth bezog sich in ihrer Laudatio auf Worte von Strangs Nachfolger als Bezirksgeschäftsführer, Olaf Abdinghoff-Feldkemper. Dieser sprach in hohen Tönen von seinem Vorgänger. Dieser habe in den 15 Jahren als Bezirksgeschäftsführer Weser-Ems einen Superjob gemacht, sämtliche Wahlen organisiert. Vor seiner Tätigkeit im Bezirk Weser-Ems war Strang ebenfalls schon Bezirksgeschäftsführer in Braunschweig und kandidierte auch für den Bundestag.

„Rainer lebt für die Partei, er ist sich nicht zu schade, Posten zu übernehmen: anfangs als Beisitzer, dann als Kassierer und seit September 2020 als Ortsvereinsvorsitzender“, sagte Jutta Liebetruth und bedankte sich bei ihm im Namen des gesamten Ortsvereins Kirchlinteln.