Die Reihe ihrer Dorfspaziergänge führt die parteilose Bürgermeisterkandidatin Sabine Mandel am kommenden Freitag, 20. August, in Kirchlinteln fort. Hier möchte sie sich den interessierten Einwohnern vorstellen und sich mit ihnen im gemeinsamen Gespräch über ihre Anliegen, Ideen und Vorstellungen austauschen.

Treffpunkt ist um 16 Uhr das Seniorenpflegeheim Eichenhof. Dieser ehemalige Resthof ist denkmalgeschützt und wurde im Jahr 2002 renoviert und erweitert. Das Haus verfügt über 46 Betten. Es wird eine fachgerechte Kurzzeit-, Verhinderungs- und vollstationäre Pflege angeboten. Derzeit arbeiten 43 Mitarbeiter in den Bereichen Pflege, Hauswirtschaft und Betreuung in der Rund-um-Versorgung.

Gegen 17 führt der Spaziergang von Sabine Mandel und weiteren Kandidierenden auf der SPD-Wahlliste zum zukünftigen Bahnhalt an der Kreepener Straße. Hier wird Bürgermeister Wolfgang Rodewald über den aktuellsten Stand der Planungen berichten. Den Abschluss des Tages bildet um 18 Uhr der Besuch des Ruheforstes. Axel Hartge von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen aus Hannover gibt einen Überblick über die momentane Situation des am 8. Oktober 2014 eröffneten Ruheforstes. Rat und Verwaltung hatten sich für eine weitere Bereicherung der Bestattungskultur in der Gemeinde entschieden. Bereits im Vorfeld des Spaziergangs besucht Sabine Mandel die Geest-Apotheke und lässt sich von Cornelia Kordel über eine Neuerung berichten.

Die parteilose Bürgermeisterkandidatin Sabine Mandel lädt die Bürger ein: "Ich freue mich auf Ihr Kommen, die Gespräche und den Spaziergang.“