Kirchlinteln. Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Kirchlintelns und die SPD-Landtagskandidatin Dörte Liebetruth laden zum SPD-Sommerfest ein. Das Fest findet am Freitag, 31. August, statt und beginnt um 17 Uhr. Als Veranstaltungsort haben die Sozialdemokraten den schönen Garten des Lintler Krugs auserkoren. Bei Regen wird in der Kulturdiele des historischen Gebäudes gefeiert.

Der schöne Garten des Lintler Krugs

Am letzten Ferientag haben die Kinder Gelegenheit, mit Glück, Können und Spaß schöne Preise zu gewinnen. Beim Torwandschießen werden Gewinner in drei Altersgruppen gesucht. Beim Glücksraddrehen gibt es viele Gewinne, die von heimischen Unternehmen gestiftet wurden. Wer sich künstlerisch betätigen will, kann Schleuderbilder fertigen – eine interessante und überraschende Art, schöne Bilder zu bekommen. Für Getränke und Grillwürste (von Ramakers Hoff aus Sehlingen) ist ebenfalls gesorgt.

An diesem Tag besucht Dörte Liebetruth im Rahmen ihrer „Tour der Ideen“ die Gemeinde Kirchlinteln. „Ich möchte den Menschen hier zuhören, mich mit ihren Ideen auseinandersetzen und Anregungen mitnehmen in meinem roten Rucksack“, sagt die SPD-Landtagskandidatin. Sie besucht Menschen, die sich in der Region für andere einsetzen und auf diese Weise etwas bewegen. Ab 17 Uhr ist die 32-Jährige auf dem Sommerfest und hört auch da gerne zu.