Die SPD in Kirchlinteln plant für die kommende Kommunalwahl am 11. September 2016 und ruft zur Kandidatur für den Gemeinderat auf. Gesucht werden Frauen und Männer, die sich gerne für ihre Ortschaft engagieren wollen. Hermann Meyer: „Sie möchten in Kirchlinteln mehr bewegen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sehen uns als Team, dem unsere Gemeinde wichtig ist.“ Eine Parteizugehörigkeit sei nicht erforderlich.

Der SPD Kirchlinteln gehe es darum, die Gemeinde mit ihrer Infrastruktur zu erhalten, weiterzuentwickeln und zu modernisieren, getreu dem Motto „Gemeinsam für die Gemeinde“.

Zu einem ersten Treffen sind interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger am Dienstag, 19. April, um 19.30 Uhr Uhr in die Gaststätte „Zum Drommelbeck“ in Hohenaverbergen herzlich eingeladen. Dabei soll es sich um ein Kennenlerntreffen handeln. Bei der Vorstellung könnte sich zeigen, ob Bereitschaft besteht, sich kommunalpolitisch zu engagieren. Fragen zur Gemeinderatsarbeit werden vom SPD-Fraktionsvorsitzenden Richard Eckermann und seiner Stellvertreterin Elke Beckmann sowie anderen SPD-Ratsmitgliedern beantwortet. Vorab können sich Interessierte beim Vorsitzenden der SPD Kirchlinteln, Hermann Meyer, unter Telefonnummer (04236) 1397 informieren.