Kirchlinteln-Armsen. „Ich stehe schon immer der Sozialdemokratie nahe, und von daher war es für mich auch kein Problem, ja zu sagen, als Friedel Koch mich ansprach, ob ich nicht für Kommunalwahl auf der Liste der Kirchlintler SPD kandidieren wolle“, sagte Stephan Nullmeier. Für den 40-Jährigen aus Armsen ist die SPD immer noch die Partei für Handwerker und die kleinen Bürger.

Stephan Nullmeier

Nullmeier möchte gerne das Sprachrohr dieser Klientel im Gemeinderat sein. „Die SPD ist meine Partei, für die ich mich einsetze.“

Stephan Nullmeier lebt seit 1989 in Armsen. Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin und der Tochter bilden sie eine kleine Familie. Beruflich ist er als Kraftfahrer für Viehtransporte bei einer Viehvermarktung tätig. Kurz nachdem er mit seiner Familie Armsen als neuen Wohnort aussuchte, wurde er aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Armsen und übernahm auch Funktionen. Ab 2000 hatte er die Funktion des Jugendwarts und wurde im Jahr 2012 zum stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt. Dass er Verantwortung für die Ortschaft übernehmen wollte, zeigt seine Ernennung zum Ortsbrandmeister am 16. Januar 2016. In diesem Ehrenbeamtenverhältnis ist er für sechs Jahre vom Gemeinderat gewählt worden. Neben der Feuerwehr ist er auch Mitglied im Heimat- und Kulturverein Armsen.

Dass er sich als parteiloser Kandidat für einen Erhalt der bestehenden Ortsfeuerwehren und deren weiterhin gute Ausstattung einsetzen wird, steht bei Stephan Nullmeier an oberster Stelle. Des Weiteren möchte er sich dafür starkmachen, dass es keine weitere Erhöhung der Kindergartengebühren gibt; ein Ausbau von Krippenplätzen und ein flexiblerer Feriendienst sind für ihn zudem unerlässlich. „Ich möchte mich auch für den Erhalt der kleinen familiären landwirtschaftlichen Betriebe einsetzen“, sagte er. Friedel Kochs Wunsch, den fehlenden Ausbau des Radwegs von der Dorfmitte zur L 160 wird Stephan Nullmeier ebenso weiter verfolgen, wie eine weitere Ausweisung von Bauland.

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.