Mein Name ist Uwe Roggatz. Ich bin 64 Jahre alt, verheiratet und Vater sowie Großvater.
Geboren wurde ich in Weinheim an der Bergstraße und meine Wurzeln liegen im Odenwald, wo auch meine Familie lebt. In Darmstadt studierte ich Wirtschaftsingenieurwesen in der Fachrichtung Maschinenbau.

Beruflich war ich zunächst in einer Spedition und dann in einem Stadtwerkekonzern tätig.

Meine letzte Station dort dauerte 14 Jahre, in denen ich stellvertretender Betriebsleiter im Straßenbahn- und Busbetrieb in Darmstadt war.

Seit rund 17 Jahren wohne und lebe ich nun in der schönen Ortschaft Luttum, wohin ich aus beruflichen Gründen zog.

Während meiner aktiven beruflichen Zeit hier war ich Geschäftsführer mehrerer kommunaler Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs und auch des Eisenbahngüterverkehrs in Verden und Hoya. Derzeit kümmere ich mich noch um die Belange der Eisenbahninfrastruktur auf dem ehemaligen Kasernengelände in Barme.

Es war für mich ein besonderes und gutes Gefühl, mich gleich zweimal für meine neue Heimat entscheiden zu dürfen. Einmal im Jahr 2005, als es darum ging unter verschiedenen Orten auswählen zu können, wo ich mich ansiedeln wollte. Hier bestach der erste Eindruck von Kirchlinteln. Zum zweiten Mal dann, als der Ruhestand näher rückte und die Frage im Raum stand, ob ich bewusst meinen Lebensabend hier verbringen möchte. Die zwischenzeitlich erworbenen Kontakte und auch Freundschaften, die Familie meiner Frau und die hervorragende Nachbarschaft festigten diesen Entschluss.

Uwe Roggatz, Luttum
Kandidat für den Gemeinderat Listenplatz 6
uwe.roggatz@spd-kirchlinteln.de

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.