Schülerinnen und Schüler können Bundestagsabgeordnete bei ihrer Arbeit begleiten

In Niedersachsen gibt es seit 2006 den Zukunftstag für Mädchen und Jungen. Der diesjährige Zukunftstag findet am 27.März statt. Interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 können sich in den kommenden Wochen für diesen Einblick in die Berufswelt bewerben.

MdB Christina Jantz

Die heimische Bundestagsabgeordnete Christina Jantz bietet zwei Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihr einen Tag bei der politischen Arbeit über die Schulter zu schauen.

„Die Jungen und Mädchen werden mich einen Tag bei meiner Arbeit im Wahlkreis und zu den Terminen begleiten. Es wird auch die Möglichkeit geben, das Wahlkreisbüro zu besuchen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort über die Schulter zu schauen“, erklärt die Abgeordnete. „Natürlich stehe ich den Jugendlichen auch Rede und Antwort zu politischen Fragen und zu meiner parlamentarischen Arbeit in Berlin“, betont Christina Jantz abschließend.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich im Verdener Büro von Christina Jantz unter der Telefonnummer 04231/9826720 anmelden.

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.