Kirchlinteln-Armsen. Die Einladung von Gerda Ziech, der 1. Vorsitzenden der Gemeinschaft der Selbstständigen und Gewerbetreibenden in der Gemeinde Kirchlinteln (GSG), zum Besuch der Gewerbeschau in Armsen nahm die SPD-Bundestagskandidatin Christina Jantz gerne an.

Waren interessierte Besucher beim Rundgang durch das Ausstellungszelt: Bürgermeister Wolfgang Rodewald, Christina Jantz, Sabine Rodewald und Sigrid Lindhorst.

Nach dem Rundgang durch das Ausstellungszelt und über die Freifläche schwärmte die Bundestagskandidatin über die gute Organisation der Veranstaltung, allen voran die beiden Vorsitzenden Gerda Ziech und Silke Ahrens. „Sie haben die Mitglieder den Ehrengästen kompetent vorgestellt.“

„Ich fand die Vielfältigkeit und große Anzahl an Kirchlintler Betrieben, die die Gelegenheit genutzt und ihre Angebote hervorragend präsentiert haben, beeindruckend“, sagte Christina Jantz rückblickend. Sie ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, um eine Sitzprobe auf dem original Lintler Landsofa zu machen. Raumausstattermeister Albrecht Pointmayer aus Kirchlinteln gab gerne Auskunft über dieses Möbelstück, 100 Prozent Made in Germany, das er seit 2005 fertigt.

Überhaupt hätten die Aussteller ihre Unternehmen sehr offen, freundlich und engagiert präsentiert, so die SPD-Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Verden-Osterholz. Insgesamt wurden so interessante Einblicke in die heimische und wichtige Wirtschaft gewährt. Für sie war es eine gelungene Veranstaltung, und das gute Wetter habe ein Übriges dazu beigetragen.