Eine Klassenfahrt nach Berlin können Schulklassen der dritten bis zehnten Jahrgangsstufe beim Wettbewerb „Echt Kuh-l“ gewinnen.Die Bundestagsabgeordnete Christina Jantz-Herrmann ruft Schülerinnen und Schüler aus der Region dazu auf, sich mit kreativen Ideen zu bewerben. Als weitere Preise winken Tagesausflüge, Überraschungskisten, Geld- und Sachpreise.

„Wissen wo’s herkommt – Lebensmittel aus der Region“, lautet das Motto des diesjährigen Wettbewerbes des Bundeslandwirtschaftsministeriums. Der Kinderwettbewerb beschäftigt sich mit ökologischem Landbau und mit Fragestellungen rund um eine nachhaltige Landwirtschaft und Ernährung. „Die Schüler setzen sich dabei mit der Bedeutung der regionalen Landwirtschaft auseinander. Das ist gerade für Klassen aus unserer ländlichen Region sehr spannend. Ich würde mich freuen, wenn viele Schulklassen daran teilnehmen“, so Jantz-Herrmann.

Seit dieser Woche können sich Schulklassen, Kleingruppen und auch einzelne Schüler bewerben. Dabei können sie beispielsweise mit Filmen, Plakaten oder Hörspielen teilnehmen.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular sind im Internet unter www.echtkuh-l.de zu finden. Der Einsendeschluss ist der 31. März 2017. „Echt Kuh-l“ ist ein Wettbewerb des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft.