Kirchlinteln. Zwei engagierte Frauen wollen die Region voranbringen: Deswegen waren Christina Jantz, die für den Bundestag kandidiert, und Dr. Dörte Liebetruth, die sich um das Direktmandat für den Landtag bewirbt, auf der Mitgliederversammlung der Kirchlintler SPD.

Während sich die Schwanewederin Christina Jantz den interessierten Parteimitgliedern persönlich vorstellte, hielt Dörte Liebetruth eine motivierende Ansprache, wie die SPD gerechte Zukunftschancen für alle in Niedersachsen schaffen wolle. In der anschließenden Aussprache wurde betont, dass die Bundestagskandidatin sich auf ihre Schwerpunkte wie die Familienpolitik, die regionale Entwicklung und die Finanzen konzentriert. „Ich möchte nicht nur referieren, sondern zuhören und mich einbringen“, sagte Christina Jantz, die als stellvertretende Ortsamtsleiterin in Bremen-Vegesack arbeitet.

Respekt wurde Dörte Liebetruth für ihre „Tour der Ideen“ gezollt, bei der sie mit dem roten Rucksack Anregungen für ihre künftige Arbeit im Niedersächsischen Landtag sammelt.