Der 7. August war der vorletzte Ferientag und der heißeste Tag des Jahres. Trotzdem nahmen alle angemeldeten zwölf Kinder an der Ferienpassaktion des SPD-Ortsvereins teil. Es ging in den Kletterpark nach Verden mit funktionstüchtigen Fahrrädern und alle hatten Fahrradhelme auf. Ein Mädchen hatte gerade erst die Fahrradprüfung gemacht. Es war sehr zuverlässige Gruppe, alle fuhren umsichtig, rücksichtsvoll und vorbildlich! Auf der Fahrt nach Verden zum Kletterpark gab es keine einzige kritische Situation.

Temperaturen von über 30 Grad Celsius hielten die Kinder nicht davon ab, etliche Kletterparcours auch mehrfach zu bewältigen.

Angst vor den Schwierigkeiten eines Parcours hielt die Kinder nicht davon ab, es noch einmal zu versuchen und dann auch zu schaffen! Sogar der Zehn-Meter-Parcours wurde von einigen in Angriff genommen.

Auf dem Rückweg war es doch sehr heiß. Bei Blume und Co wurde ein Zwischenstopp eingelegt. Vorher waren dort isotonische Sportgetränke in einem Kühlraum deponiert worden. Eine gute Erfrischung. Die Mitarbeiterinnen boten den Kindern an, sich in der Schnittblumenhalle noch etwas länger aufzuhalten, um sich abzukühlen. Das haben auch einige Kinder sehr gern angenommen.

Nach einer ausgedehnten Trinkpause ging es weiter zum Waldspielplatz, auf dem eine weitere Trinkpause eingelegt wurde. Hier blieb noch ein wenig Zeit für die Kinder, um sich mit dem Wasser aus der Pumpe zu erfrischen, bis die Eltern kamen. Ein kleiner Klönschnack mit den abholdenden Eltern beendete eine erlebnisreiche Tour. Begleitet wurde die Kletterparktour von Kira Georg, Pia Müller und Jutta Liebetruth.

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.