2. September 2012: SPD feierte harmonisches Sommerfest beim Lintler Krug

Schlagwörter
Kirchlinteln. Rote Luftballons und Fähnchen wiesen den Weg am 31. August zum Garten des Lintler Krugs. Die Organisatoren des SPD-Sommerfestes freuten sich über einen guten Besuch und schönes Wetter, so dass die Feier nicht in die Kulturdiele verlegt werden musste.

Zahlreiche Kinder nahmen die Spielangebote der Kirchlintler SPD wie Torwandschießen, Glücksraddrehen und Schleuderbilder wahr. Besonders das Glücksrad zog viele Kinder in ihren Bann. Beim Torwandschießen gewannen in beiden Altersgruppen Mädchen und erhielten aus der Hand vom Ortsvereinsvorsitzenden Hermann Meyer je einen original SPD-Fußball.

Die SPD-Landtagskandidatin Dörte Liebetruth kam pünktlich zum Beginn des Festes mit ihrem Fahrrad aus Bendingbostel. Im Rahmen ihrer „Tour der Ideen“ besuchte sie dort den Lintler Laden. In vielen Stehtischgesprächen nahm sie auf dem Sommerfest Ideen der Anwesenden auf und „packte diese in ihren roten Rucksack“. „Ich möchte diese Ideen und Anregungen als spätere Landtagsabgeordnete in meine politische Arbeit mit einbeziehen“, versprach Dörte Liebetruth.

Alle Anwesenden, unter ihnen auch Bürgermeister Wolfgang Rodewald, waren von Krug und Garten begeistert. „Dieses Umfeld hat zu einer harmonischen Stimmung beigetragen“, sagte Hermann Meyer. „Wir können uns gut vorstellen, auch im nächsten Jahr wieder ein Sommerfest in Kirchlintelns historischer Ortsmitte beim Lintler Krug zu feiern.“

Vorherige Meldung: Schöner Erfolg: SPD-Sommerkino im Lintler Krug

Nächste Meldung: SPD möchte auch aktive Initiativen und Gruppen ehren