Die Online-Mitgliederversammlung am Freitag nutzte der Kirchlintler SPD-Ortsverein auch, um langjährige Mitglieder zu ehren. Dieser besondere Anlass wurde von Hanne Modder, der SPD-Fraktionsvorsitzenden im niedersächsischen Landtag vorgenommen.

Käthe Pommeränke, Philipp Bachmann, Heinz Prietz, Dietmar Rettkowski und Hans-Rainer Strang sind bereits 50 Jahre in der SPD, Monika Heldberg, Bernd Lindhorst und Walter Thies 25 Jahre und Oliver Gutjahr zehn Jahre. "Alle Jubilare haben sich in der zurückliegenden Zeit in treuer Mitarbeit um die Verwirklichung unserer gesellschaftlichen Ziele verdient gemacht“, sagte Modder auf der Videokonferenz.

Hans-Rainer Strang war Ortsvereinsvorsitzender in Clausthal-Zellerfeld und ist es ab September 2020 aktuell in Kirchlinteln. In seinem politischen Leben wurde er mehr als zehn Jahre als SPD-Geschäftsführer für Goslar und Osterode sowie 16 Jahre Bezirksgeschäftsführer Weser-Ems gewählt. Stellvertretender Landesgeschäftsführer in Hannover war er in der Zeit von 2002 bis 2013. Seit seinem Umzug in die Gemeinde Kirchlinteln profitiert nicht nur der SPD-Ortsverein Kirchlinteln von seinen Erfahrungen. Er ist:
ab 10.03.2014 Seniorenbeauftragter der Gemeinde Kirchlinteln
ab 05.02.2018 Vorsitzender des Seniorenbeirates im Kreis Verden
ab 28.03.2019 Ratsherr

Dietmar Rettkowski kann ebenfalls auf eine lange politische Vergangenheit zurückblicken. Von 1972 bis 2001 war er 29 Jahre SPD-Ratsherr im Kirchlintler Gemeinderat sowie von 1976 bis 2001 Fraktionsvorsitzender. Neben seinem politischen Engagement war Rettkowski mehr als 20 Jahre Leiter der Alwin-Lonke-Schule in Bremen-Grohn. Auch hier hinterließ er Spuren. Unter anderem setzte er die vom Deutschen Bildungsrat geforderte Integration von beruflicher und allgemeiner Bildung in der Berufsschule weitestgehend um. Sein Prinzip, Raum, Geld und Personal in der Schule bildungsgangübergreifend zu nutzen, ging auf. Ebenso wurde sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im TSV Kirchlinteln genannt. Fast 20 Jahre war er Vorsitzender. Er schaffte es, den vielfältigen Breitensport im TSV auszubauen und zu etablieren. In der Spitze gehörten dem Verein mehr als 1000 sportbegeisterte Mitglieder an.

Heinz Prietz war in seinem politischen Leben Ratsherr, stellvertretener Ortsvereinsvorsitzender, Beisitzer und Revisor im Ortsverein. Er bekam bereits zu seinem 90. Geburtstag die Urkunde und goldene Ehrennadel vom ehemaligen Ortsvereinsvorsitzenden Hermann Meyer überreicht. Die Ideale Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit waren auch für Käthe Pommeränke und Philipp Bachmann der Grund, vor 50 Jahren Mitglied der SPD zu werden. Ebenso wie Walter Thies und Bernd Lindhorst, die seit 25 Jahren in der SPD sind. Beide kommen aus sozialdemokratischen Familien. Georg Thies, der Vater von Walter, war der erste SPD-Bürgermeister im Ort Kirchlinteln von 1948 bis 1952 und gehörte zu den Gründungsmitglieder des Ortsvereins; und Bernd Lindhorsts Vater Willi vertrat die SPD im Kirchlintler Gemeinderat von 1968 bis 1972.

Drei Jahre, von 1997 bis 2000, führte Monika Heldberg den SPD-Ortsverein Kirchlinteln. Des Weiteren war sie stellvertretende Vorsitzende, Beisitzerin im Vorstand und Kreisvorsitzende des Arbeitskreises sozialdemokratischer Frauen (AsF). Alle Jubilare erhalten in Kürze ihre Urkunde und Ehrennadel vom Vorstand persönlich überreicht, versprach SPD-Ortsvereinsvorsitzender Hans-Rainer Strang.