Den Besuch des niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil gestern in Verden wollten sich auch viele Kirchlintler nicht entgehen lassen. Sie sahen und hörten auf dem Podium des Rathausplatzes auch die Bundestagsabgeordnete Christina Jantz-Hermann und Kirchlintelns Spitzenkandidatin für die Kreistagswahl, Dr. Dörte Liebetruth.

Die Bürgerinitiativen gegen Fracking nutzten die Möglichkeit, auf die besondere Situation in ihrem Umfeld hinzuweisen. Auch ein Sprecher der Nichtregierungsorganisation Campact, die ihren Sitz in Verden hat, hatte die Möglichkeit bekommen von Verdens Ortsvereinsvorsitzendem Gerd Dyck, den Standpunkt der NGO darzulegen.

Stephan Weil ging in seinem Redebeitrag auf deren Belange ein, wies aber auch die Gespräche am Vormittag mit Vertretern der Firma Exxon hin.

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.