Kirchlinteln. Während des Kommunalwahlkampfes 2011 hatte die Kirchlintler SPD unter dem Motto „Wo drückt der Schuh?“ Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Gelegenheit gegeben, sich zu äußern. Dabei wurde mehrfach angesprochen, dass bei der Renovierung des Lintler Krugs zu wenig Handwerksbetriebe aus der Gemeinde beteiligt waren.

Die neue SPD-Gemeinderatsfraktion arbeitet nun nach und nach die Vielzahl von Fragen, Anregungen und Kritiken ab. Zu diesem Punkt wurde jetzt von SPD-Ratsmitglieder Hermann Meyer eine Anfrage an die Verwaltung im Rathaus gerichtet. Dabei bittet er um die Beantwortung von drei Punkten: erstens, ob Seitens der Verwaltung dieser Einwand bestätigt werden könne; zweitens, wie die Ausschreibungen für die einzelnen Gewerke erfolgt seien und drittens, auf welche Richtlinien und Gesetzesvorgaben seitens der Verwaltung Rücksicht genommen werden musste.

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.